top of page
Kleeblatt, Symbolbild für Über mich

WER IST IHR GEGENÜBER?

Als visionäre, strategisch denkende und führungsstarke Person liebe ich es, Herausforderungen zu analysieren, bestehende Normen zu hinterfragen und Lösungen kreativ umzusetzen. Mit Health Professionals auf Augenhöhe kommunizieren, als Insider des Gesundheitswesens Trends identifizieren.

MIT MIR KÖNNEN SIE SICH AUF DAS WESENTLICHE KONZENTRIEREN

Ich bin spezialisiert auf Marketing und Kommunikation im Gesundheitswesen sowie die Konzeption und Umsetzung vom Zuweisungsmanagement. Gerne stelle ich meine Energie, meine Kreativität und meine hohe Motivation zur Verfügung.

 

Die Konzeption oder Umsetzung dieser Massnahmen können Sie vertrauensvoll mir überlassen – schliesslich haben Sie anderes zu tun.

 

Als ehemalige Leiterin Marketing und Zuweisungsmanagement am Kantonsspital Winterthur sowie als Leiterin Marketing und Kommunikation an der Klinik Hirslanden und dank meiner jahrelangen Projekterfahrung im Marketing im Head Office der Privatklinikgruppe Hirslanden habe ich die Lösung für Ihre Fragen.

BERUFLICHE STATIONEN UND AUSBILDUNG

Erfahrene Expertin

  • 7.5 Jahre Leiterin Marketing und Zuweisungsmanagement, Kantonsspital Winterthur

  • 8 Jahre Leiterin Marketing und Kommunikation, Klinik Hirslanden

  • 4 Jahre Stv. Bereichsleiter Marketing, Hirslanden Head Office 

  • ADC-Werbeagenturen: McCann Erickson, Advico Young and Rubicam, Exxtra

    • ​Betreuung von Accounts wie Swissair, Jim Beam, Colgate, Palmolive, Migros
       

  • Präsidentin Swiss Communication and Marketing Association of Public Health

  • Referentin, Thema "Marketing im Gesundheitswesen", ZHAW

  • Referentin, Thema "Schwerwiegenden medizinische Ereignisse - Wie sollen Spitäler reagieren?",  H+ Die Spitäler der Schweiz

  • Beirätin Wissensforum bei rotthaus.com
     

  • CAS in Markt- und kundenorientiertes Management von Dienstleistungen, Hochschule Luzern/FHZ

  • MAS in Communication Management, Hochschule für Wirtschaft in Luzern 

    • Brand Management , Strategic Communication, Internal Communication

  • Betriebswirt Fachrichtung Werbung

  • Medizinische Fachausbildung

AWARDS, AUSZEICHNUNGEN

2022

KLINIK AWARD (D-A-CH), Kategorie: Bestes Patientenmarketing

Der Klinik-Award ehrt beeindruckende Leistungen im Gesundheitssektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für herausragende Errungenschaften in der Branche.

2022

KLINIK AWARD (D-A-CH), Kategorie: Beste Baukommunikation

Der Klinik-Award ehrt beeindruckende Leistungen im Gesundheitssektor in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für herausragende Errungenschaften in der Branche.

bottom of page